Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kita Teltow

Kindertagesstätte der Ev. St.-Andreas-Kirchengemeinde Teltow

Kita Teltow

Kindertagesstätte der Ev. St.-Andreas-Kirchengemeinde Teltow


Unsere Kindertagesstätte liegt auf dem schönen Waldstück der Siedlungskirche der Ev. St. Andreas-Kirchengemeinde Teltow.

Derzeit werden in der Einrichtung 50 Kinder in drei altersgemischten Gruppen von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Aufgrund unseres christlichen Selbstverständnisses sowie gesetzlicher Grundlagen finden bis zu fünf Kinder mit besonderem Integrationsbedarf ebenfalls Betreuung und Förderung.

In einem multiprofessionellen Team arbeiten 6 Erzieher, Sozial- und Heilpädagogen Hand in Hand. Unterstützt werden sie von zwei Kolleginnen für Küche und Wirtschaft sowie einer sehr engagierten Elternschaft.

Gemeinsam mit allen Kindern bemühen wir uns ein Stück lebendigen Glauben im Alltag, aber auch bei Festen und Feiern, zu leben. Der christliche Jahreskreis bietet dabei Orientierung. Grundlage der pädagogischen Arbeit sind die Grundsätze der elementaren Bildung in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung in Brandenburg. So finden neben gruppenspezifischen immer wieder teiloffene, gruppenübergreifende Angebote statt. Im täglichen Zusammenleben sind uns eine familiäre, freundliche Atmosphäre und ein respekt- und liebevoller Umgang miteinander wichtig.


Kindertagesstätte der Ev. St.-Andreas-Kirchengemeinde Teltow

Mahlower Straße 150

14513 Teltow


Leitung: Antje Du Chesne

Tel.: 03328 - 414 62

ev.Kita.teltow(at)googlemail.com

www.kirche-teltow.ekbo.de


Öffnungszeiten: 07:00Uhr bis 17:00Uhr, Freitag: 07:00Uhr bis 16:30Uhr

Altersgruppen der Kinder: 2,5 Jahre bis Schuleintritt

Platzzahl: 50 Kinder

Verkehrsanbindung: S25 Teltow-Stadt

 

Letzte Änderung am: 25.03.2015