Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

PRESSEMITTEILUNG vom 8. Juli 2015

Angelika Beer wird als Spiritual Care Koordinatorin im Helios-Klinikum Emil von Behring in ihr Amt eingeführt.

Berlin, Zehlendorf - In feierlicher Atmosphäre führen die Kooperationspartner: Der Evangelische Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf und das Helios-Klinikum Emil von Behring am 8. Juli 2015 Angelika Beer in den Räumen des Klinikums in ihr Amt ein.

Professor Dr. med. Holger Rüssmann eröffnet die Veranstaltung und heißt Frau Beer als „Koordinatorin für Spiritual Care“ im Team des pflegerischen und ärztlichen Personal willkommen.

Der Superintendent des Kirchenkreises, Dr. Johannes Krug bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Klinik, die nun neben der klassischen Krankenhausseelsorge „Pastoral Care“ um diesen neuen Arbeitsbereich erweitert werden kann. Spiritual Care geht im hohen Maß auf die kultursensiblen und spirituellen Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen ein.
Es berücksichtigt als Angebot der Begleitung dabei die verschiedensten religiösen sowie kulturellen Prägungen und reflektiert diese.
Die Stelle der Spiritual Care Koordinatorin ist im Evangelischen Kirchenkreis angesiedelt und wird vollständig vom Helios-Klinikum finanziert.

PDF-Download: Redebetrag von Angelika Beer anlässlich ihrer Einführung als Koordinatorin für Spiritual Care

Letzte Änderung am: 10.07.2015